Sie befinden sich hier: Pfarrei Michelrieth > Aktuelles

Familiengottesdienst in Altfeld

Aushilfskraft gesucht!

Für das Jugendübernachtungshaus in Michelrieth wird für 3 Stunden in der Woche eine Aushilfskraft gesucht. Der Verdienst im Monat ist 156,49 €.

Nähere Auskunft im Pfarramt Michelrieth.

Weltgebetstag der Frauen 2017

Der Weltgebetstag 2017 ist am Freitag, 3. März. Ort und Zeit werden noch bekannt gegeben. Es wird aber bereits dazu herzlich eingeladen.

Jubiläumskonfirmation 2017

Die Jubiläumskonfirmationen finden gemeinsam am 7. Mai, um 9.30 Uhr in der Michaels- Kirche in Michelrieth statt.

Urlaub für Körper, Geist und Seele in den Schweizer Bergen

tl_files/dateien/Aktuelles/rallingen.jpg

 

Herzliche Einladung zur Gemeindefahrt der Kirchengemeinden Michelrieth und Glasofen

 

Nachdem wir schon 2014 eine schöne gemeinsame Zeit in den Schweizer Bergen verbringen konnten, möchten wir auch im nächsten Jahr wieder zu einer gemeinsamen Gemeindefahrt einladen:

 

 

Wann: Mittwoch, 19. April - Sonntag, 23. April 2017

Wo: Gut Ralligen am Thunersee / Schweiz

Kosten: (Vollpension)

60 CHF p. Person / Tag im einfachen Doppelzimmer

75 CHF p. Person / Tag im Doppelzimmer + Dusche / WC

 

 

Zusammen mit den Brüdern der Christusträger Triefenstein / Ralligen möchten wir ein paar erholsame Tage in der herrlichen Naturlandschaft am Thunersee mit Blick auf die imposanten Berge von Eiger, Mönch und Jungfrau verbringen.

 

Nach einer Bibelarbeit am Morgen unter der Leitung von Bruder Gerd steht der Nachmittag zur freien Verfügung, um die nahegelegene Bergwelt und die eindrucksvolle Landschaft rund um den Thunersee bei Wanderungen und Spaziergängen zu erkunden. Auch kulturell gibt es in der Umgebung einiges zu entdecken. Außerdem lädt die einzigartig schöne Lage des Gutes dazu ein, sich auf dem Gelände zu entspannen.

 

 

 

Den Tag lassen wir beim Abendgebet mit den Brüdern in der Kapelle des Gutshauses gemeinsam ausklingen, bevor ein buntes Abendprogramm, gestaltet von den Brüdern, den Tag beschließt.

 

 

Anmeldung ist möglich auf den ausgelegten Listen in den Kirchen oder direkt im Pfarramt bis zum 31.12.2016.

 

Besondere Konzerte

Zum dritten Mal gastiert der Magaliesberg Kinderkoor aus Pretoria / Südafrika am Sonntag,den 3. Advent, um 18.00 Uhr bei uns in der Michaels-Kirche in Michelrieth.

Wir können uns auf ein unvergessliches Konzert freuen. Die Sängerinnen und Sänger, vor allem die Chorleiterin, lieben die Michaels-Kirche unter anderem wegen der Akustik. Der hoch dekorierte Weltklassechor singt in der Michaels-Kirche ohne Gage. Am Ausgang werden aber Spenden erbeten, damit die Kosten „einigermaßen“ gedeckt werden können.