Sie befinden sich hier: Pfarrei Michelrieth > Glasofen > Kindergottesdienst - Glasofen

Kindergottesdienst Glasofen

Am 4. Advent haben wir in Glasofen das Krippenspiel in der Christus-Kirche aufgeführt.

Es ging um einen Glaser, der ein Kirchenfenster herstellen sollte. Doch er wusste nicht, welche Farbe er für welche Figur verwenden sollte. Ein kleines Mädchen gab ihm die notwendige Inspiration. Und so wurde die Krippe nach und nach lebendig und das Fenster konnte entworfen werden. Neben Maria und Josef mit Jesus-Kind fanden die Hirten, die Engel und die Könige ihren Platz an der Krippe.

Auch die kleinsten KiGo-Kinder mit drei Jahren spielten schon mit und hatten viel Freude dabei, den Eltern und anwesenden Gottesdienstbesuchern zu zeigen, was sie einstudiert hatten. Mit einem Weihnachtslied, natürlich gesungen von den Kindern, wurdedas Krippenspiel abge-rundet.

 

Kindergottesdienst Glasofen

tl_files/dateien/Glasofen/Kindergottesdienst/81_S_8_Kigo_Glasofen_3.png

Am 28. September war es wieder soweit. Die KiGo - Kinder und Mitarbei-terinnen gestalteten mit Liedern und Fürbitten sowie einem Anspiel zum Thema „Seht die Blumen auf dem Felde“ zum Erntedankfest einen Familiengottesdienst.

Der Gottesdienst stand im Zeichen der Lesung aus Matthäus 6, 25 - 30

Darum sage ich euch: Sorgt nicht um euer Leben, was ihr essen und trinken werdet; auch nicht um euren Leib, was ihr anziehen werdet. Ist nicht das Leben mehr als die Nahrung und der Leib mehr als die Kleidung? Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie? Wer ist unter euch, der seines Lebens Länge eine Spanne zusetzen könnte, wie sehr er sich auch darum sorgt? Und warum sorgt ihr euch um die Kleidung? Schaut die Lilien auf dem Feld an, wie sie wachsen: sie arbeiten nicht, auch spinnen sie nicht. Ich sage euch, dass auch Salomo in aller seiner Herrlichkeit nicht gekleidet gewesen ist wie eine von ihnen. Wenn nun Gott das Gras auf dem Feld so kleidet, das doch heute steht und morgen in den Ofen geworfen wird: sollte er das nicht viel mehr für euch tun, ihr Kleingläubigen?

Herzliche Einladung zum Familiengottesdienst am 4. Advent,
21. Dezember, 10.15 Uhr, in unserer Christus-Kirche.

Familiengottesdienst am 8. Mai 2011

Einen etwas anderen Gottesdienst gab es für die Besucher in Glasofen die am Muttertag in die Christus-Kirche kamen. Die KiGo – Kinder und Mitarbeiter haben einmal wieder ihr Können unter Beweis gestellt und ganz ohne einen Pfarrer einen schönen Familiengottesdienst gestaltet. An diesem Tag waren die Mütter im Vordergrund gestanden und haben auch eine kleine Überraschung von ihren Kindern überreicht bekommen.

Ausflug in den Wildpark Bad Mergentheim

Nach langem Warten war es mal wieder so weit:
Am 29. Mai 2011 machten sich die KiGo - Kinder und Mitarbeiter nach dem Gottesdienst, bei strahlendem Sonnenschein, mit dem Bus nach Bad Mergentheim auf. Im Wildpark angekommen, stärkte man sich bei einem Picknick, bevor es mit der Führung losging. Nach ein paar gemütlichen Stunden im Park trat man wieder die Heimreise an mit einer Schlussrast im McDonalds.

Zum Goldenen Stern von Bethlehem

Am 4. Advent führten die Glasofener Kigo-Kinder das Weihnachtsspiel „Zum Goldenen Stern von Bethlehem“ in der Christus-Kirche auf.
Im Anschluss an den Gottesdienst wurde Anneliese Schäfer als Kindergottesdienst-Mitarbeiterin verabschiedet.
Margit Müller dankte Frau Schäfer für ihren langjährigen Einsatz und wünschte ihr im Namen des gesamten Kigo-Teams für ihre weiteren Pläne alles Gute und viel Erfolg.

Kindergottesdienst - Glasofen

Am 19. September fand in der Christus-Kirche in Glasofen ein Familiengottesdienst statt.
Die Gestaltung übernahmen die Kigo-Mitarbeiterinnen. Die Kinder begeisterten die Besucher mit modernen Liedern, ganz besonders gut kam ein Rap an, der die Gemeindeglieder aktiv mitmachen lies. Der etwas andere Gottesdienst war für alle ein Erlebnis.