Im Ehrenamt und der Nächstenliebe

Mehr als 100 Ehrenamtliche hat so eine Pfarrei, und das ist auch gut so. Als evangelische Gemeinde glauben wir, dass jeder eine Gabe hat. Im helfenden Handeln setzen wir uns ein für Menschen in allen Lebenslagen.

So können Ihre Talente in ganz verschiedenen Bereichen einsetzen:

In unseren Gottesdiensten können Sie als LektorIn oder PrädikantIn, als PosaunenspielerIn oder unseren Chor mit ihrer Stimme unterstützen. Für die ganz Kleinen bieten wir in allen Gemeinden Kindergottesdienste an und freuen uns auch auf Unterstützung und neue Ideen.

In der Gemeindearbeit können Sie sich einbringen beim Seniorenkreis Spinnstube, beim Männertreff oder der Leitung unserer Pfarrei im Kirchenvorstand. Wir bieten auch die Möglichkeit in der Jugendarbeit mitzuhelfen, dort kann man Ausflüge planen oder bei der Konfirmandenarbeit mithelfen. Beim Besuchsdienst übernehmen Sie das, was für viele die alleine sind das wichtigste ist - menschlicher Kontakt.

Also wenn Sie Lust haben, sich einzubringen zögern Sie nicht und wenden Sie sich an uns!